Teleboy Homescreen

Der Homescreen: mehr Durchblick beim TV-Streaming

von

TV-Tipps der Redaktion, die beliebtesten Filme und Dokus oder ganz einfach dort weiterschauen, wo Du aufgehört hast: Wenn Du die TV-App von Teleboy bereits nutzt, kennst Du sicherlich schon viele Vorteile des Homescreens. Seit der kompletten Überarbeitung des Startbereichs sorgt Teleboy für einen noch besseren Überblick im TV-Dschungel. Neben einem übersichtlichen Design, ist auch das kuratierte Tipp-Angebot noch umfangreicher, und vor allem spezifischer geworden. Ich zeige Dir in diesem Artikel, was es im Home-Bereich von Teleboy neu zu entdecken gibt und welche bewährten Features Du mal ausprobieren solltest.

Homescreen-Teaser: die TV-Highlights auf den ersten Blick

Free-TV-Premieren von erfolgreichen Kinofilmen und internationalen Serien, neue Staffeln von beliebten Unterhaltungsshows oder Spiele der Schweizer Fussball-Nati: die aktuellen TV-Highlights sind nicht mehr zu übersehen. Die Teleboy-Redaktion präsentiert Deine TV-Tipps des Tages auf dem neuen Homescreen mit auffälligen Teasern. Durch einem Klick auf die Teaser erfährst Du mehr über die empfohlene Sendung. Mit einem TV-Abo von Teleboy kannst Du diese direkt aufnehmen und dann anschauen, wenn Du Zeit hast. «Swipe» ganz einfach nach links, um weitere TV-Empfehlungen zu sehen. Dabei wirst Du auch auf Zusammenstellungen zu aktuellen und beliebten TV-Inhalten stossen. Mein Tipp: Schau mal bei den «Beliebtesten Filmen aller Zeiten» rein. Dort findest Du eine Sammlung von top bewerteten Filmen durch die bekannte Filmplattform «IMDb». Ebenso findest Du dort auch neue untergeordnete Themenseiten zu einzelnen Schauspielerinnen und Schauspieler. Zu diesen neu geschaffenen Themenbereichen aber gleich mehr.

Themenwelten: eintauchen und «binge watchen»

Das kennst Du bestimmt auch: Einmal in ein spannendes Thema eingetaucht, willst Du mehr davon sehen. Serienfans nennen das Binge-Watching. Es funktioniert aber auch einwandfrei mit Geschichtsdokus, True-Crime-Sendungen oder Reality-TV. Versprochen! Denn bei Teleboy kann Dir das leicht mit den «Themenwelten» passieren. Sie bieten eine Mischung aus aktuellen und beliebten Themenfeldern und TV-Genres. Alles rund ums Kochen und Essen, Shows und Filme aus der Schweiz oder eben die bestbewerteten Filme: In den Themenwelten findest Du passende TV-Tipps und das Programm für die nächsten Tage. Mit einem TV-Abo kannst Du Sendungen der letzten 7 Tage als Replay abspielen oder Aufnahmen der anderen Nutzerinnen und Nutzer ausleihen. Zurzeit hat die Redaktion übrigens auch Sendungen zum Thema Klimawandel, Filme und Serien für Kinder oder Dokus über das Reisen und ferne Länder für Dich zusammengestellt. Die Themenwelten werden aber stetig aktualisiert und erweitert. Es lohnt sich also immer wieder mal reinzuschauen!

Verschiedene Themenwelten, die regelmässig aktualisiert werden

Filmgenres: Passende Filme auf einen Klick

Krimi und Thriller, Komödie, Drama, Science Fiction oder Action: Filmgenres sind so vielfältig und zahlreich wie die Geschmäcker von uns Nutzerinnen und Nutzer. Ein Ziel haben wir aber alle gemeinsam: Statt lange suchen, wollen wir möglichst schnell den passenden Film für den gemütlichen TV-Abend finden. Auf dem Homescreen findest Du dazu eine Lane mit allen Filmgenres. Beim Anklicken Deines Lieblingsgenres gelangst Du auf ein Angebot von Filmen der Sparte. Aufgeteilt in verschiedene Lanes – ähnlich wie in den Themenwelten – findest Du TV-Empfehlungen der Redaktion und Filme des Genres im Programm. Auch hier kannst Du mit Deinem TV-Abo verfügbare Filme im Replay abspielen oder in der Teleboy-Community ausleihen. Kein passender Film dabei? Video-on-Demand-Angebote findest Du ebenfalls direkt im Filmgenre. Die Filme kannst Du für 48 Stunden mieten.

Themenseite für Krimi & Thriller

Filme, Dokus und Serien: empfohlen von der Redaktion und den Nutzern

Die bewährten Lanes findest Du natürlich auch auf dem neuen Homescreen. Du möchtest Dich von der Teleboy-Redaktion inspirieren lassen? In der «Tipps aus der Redaktion»-Lane auf dem Homescreen findest Du eine Mischung aus Free-TV Premieren, Blockbustern, Filmklassikern, neuen Dokus und Serien oder aktuellen Infosendungen. Ein weiterer Vorteil: Du entdeckst dabei vielleicht auch TV-Sender, die sich gegenwärtig irgendwo weit hinten in Deiner Liste befinden. Inspiration kannst Du Dir natürlich auch von anderen Nutzerinnen und Nutzern holen. In den Lanes «Beliebteste Filme» und «Beliebteste Dokumentationen» findest Du die Sendungen, die den anderen Teleboy-Nutzerinnen und -Nutzern besonders gefallen haben. Und nochmal zurück zum Binge-Watching: Beliebte Serien für einen Marathon gibt es natürlich auch bei Teleboy. Von prämierten Serien bis Daily Soaps: In der Lane «Beliebteste Serien» findest Du nicht nur eine Staffel- und Episodenübersicht, sondern erkennst auch auf einen Blick, ob Folgen demnächst ausgestrahlt werden, als Replay oder in der Teleboy-Community verfügbar sind. Dem Serienmarathon steht also nichts im Wege.

Beliebteste Filme und Dokus der letzten 7 Tage

Olympia, Fussball & Co.: Sport bei Teleboy ganz gross

Obwohl wir gerade erst den olympischen Medaillenregen der Schweizer Sportlerinnen und Sportler in Tokio gefeiert haben: Auf die Olympischen Winterspiele im Februar 2022 kannst Du Dich jetzt schon freuen. In welcher Sportart messen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Stunde, wann fahren Lara Gut-Behrami und Beat Feuz um die Ski-Medaillen oder wo finde ich die Zusammenfassung des letzten Wettkampftages? Für grosse Sportereignisse stellt die Teleboy-Redaktion eine eigene Themenseite zusammen, damit Du stets die Übersicht behältst. Aber nicht nur dann: Sei gespannt, mit welchen Themenseiten die Redaktion Dich sonst noch überraschen wird.

Der Homescreen auch auf Smartphone und Tablet

Den Homescreen gibt es natürlich auch auf unseren mobilen Apps. So findest Du Dich auch schnell zurecht, wenn Du mal auf Achse bist. Das Beste daran? Du kannst über die «Zuletzt geschaut»- Funktion auf Deinem TV-Gerät eine Sendung beginnen und dann unterwegs auf Deinem Smartphone oder Tablet einfach weiterschauen. Übrigens: Weitere TV-Funktionen, die Du vielleicht noch nicht kennst, findest Du in diesem Artikel.

Homescreen auf dem iPad im Querformat

Teleboy mal ausprobieren? Mit dem Code BLOGMAX kannst Du unser beliebtestes TV-Abo Teleboy MAX einen Monat kostenlos testen. Einlösbar unter teleboy.ch/voucher. Gültig bis zum 31.12.2022 und nur für Neukunden.

Bemerkung: Jegliche Screenshots stammen von unserer Apple-TV-App – der Letzte vom iPad. Es kann sein, dass der Homescreen nicht auf allen Geräten (z.B. Samsung TV oder Android TV) gleich aussieht. Teilweise fehlen auch noch einzelne Funktionen bzw. Abschnitte.